Channels Edina Müller - On a roll

Folgen

Edina Müller, ursprünglich aus Brühl/Köln, wohnaft in Hamburg,  Rollstuhlbasketball Nationalspielerin mit paralympischem Gold (2012), der Auszeichnung zu Hamburgs Sportlerin des Jahres und vielen weiteren sportlichen Erfolgen im Gepäck, schon immer leidenschaftliche Reisende und ständig auf der Suche nach neuen Wegen und Möglichkeiten.

   
Neben meiner leistungssportlichen Karriere, die mich viele Wochen und Monate pro Jahr unterwegs sein lässt, bin ich auch privat gerne auf Reisen. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich durch eine Querschnittlähmung auf einen Rollstuhl angewiesen. Der Rollstuhl ist das Hilfsmittel, das mir meine Mobilität ermöglicht, ich bin aber auch gerne anders unterwegs. Ich besitze ein großräumiges Auto, ein Kajak, einen Tauchschein und viel Lust neues zu entdecken. Das Fernweh immer dabei, zieht es mich nach draußen- fremde Welten über, auf und unter Wasser zu erkunden. Dies ist im Rollstuhl, durch die räumlichen Gegebenheiten, nicht immer ganz einfach. 

Einer meiner Lieblingssätze ist aber: Alle sagten: „Das geht nicht“. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

Ob mit dem Auto, zu Fuß unterwegs, mit dem Kajak, tauchend oder neue Sachen ausprobierend- ich gehe unvoreingenommen an das Ziel heran. Also: „Auf die spannenden zukünftigen kleinen und großen Reisen“.

  • 6
  • 0
  • 0
  • 0

Medien

Video CMS powered by ViMP (Professional) © 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010