Medien Testfahrt Kanusegeln

  • 520
  • 0
  • 0
Share
  • canadier
  • 61 Medien
  • hochgeladen 12. September 2015

Kanusegler Testtour. Erst mal mit 3,5qm Optisegel, später gibts als Hauptsegel 5 qm. Das meiste Equipment was ich für die Russlandtour im nächsten Jahr mit nehme war dabei, genau so wie mein Bordhund Charly der auch nächstes Jahr für 3-4 Monate mit unterwegs sein wird. Ziel war die Schlei, da der Wetterbericht es sich anders überlegt hatte gab es eine 5-6 von vorne was noch ohne Spritzdecke etwas zuviel Wasser ins Kanu brachte. Bin dann wieder zum Trocknen zurück in die Förde nach Laboe. Ich habe auch von hinten aus der Kajakluke gesegelt wodurch ich mich wasserdicht machen kann wenn ich über die eigentliche große Öffnung (es soll ein OC bleiben) eine Persenning drüber ziehe, funktioniert gut. Das Kanu segelt sicherer und stabiler gegenan als erwartet. Ich war etwas skeptisch ob das Weiten und dadurch mehr Sprung rein bringen machbar wäre, alle Sorgen umsonst. Der Chef von Bootsbau Winckler hat da gezaubert und auch seine ganze Erfahrung als Schiffbauingenieur und aus dem professionellen Kajakbau mit einfließen lassen.

Aus einem 60er Jahre Wandercanadier mit 3mm Furnier auf dünnen Eschespanten einen seetauglichen Kanusegler zu machen ist spannend wenn es dann alles wie erwünscht auch realisiert wird. 

Standort:
Zeige mehr

Video CMS powered by ViMP (Professional) © 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010